“Du doch nicht!”

Ein Auszug aus: “Die Top-Argumente des inneren Miesmachers gegen alles Neue.”

SELBSTÄNDIGKEIT?? WERBUNG??? Als ob du in deinem Alter das noch hinbekommen könntest! Du traust dich ja doch nicht, wirklich sichtbar zu werden. Ich meine: kuck dich doch an! Die anderen können das besser als du. Die sind nämlich professionell. Und dann du!

Achduliebesbisschen.

Ich meine: kuck doch mal, wie voll der Markt ist! Meinst du, die haben jetzt alle noch auf dich gewartet? Das interessiert sowieso keinen Menschen. Vielleicht höchstens, wenn du ganz billig bist. Vielleicht. Aber dann lohnt es sich auch sowieso nicht. Du kannst doch in deinem Alter nicht nochmal bei Null anfangen! Wie sieht das überhaupt aus?

Echt jetzt.

Und dann das ganze Psychogelaber – was heißt hier BLOCKADEN? Meinst du, das würde klappen bloß weil Du Dich toll fühlst? Dann kommen sie alle angerannt? Das sind doch alles Traumblasen und Hirngespinste. Dir geht es einfach zu gut. Aus solchen Täumereien kann einfach nichts werden.

Komm geh mir ab!

#->?()-&*->< – Denk, denk … als ob irgendeiner zu mir käme, so wie ich drauf bin!!

Ok. Solche Stimmen braucht jetzt keiner, oder?

Den inneren Kritiker und Miesmacher kannst Du überwinden.

Wenn Dir gefällt, was Du hier bisher gesehen und gelesen hast:
Schau doch mal, was geht und ruf mich an.

An dieser Stelle sei ein weiterführender Artikel zum Superego erwähnt, der Dir in 2 Minuten zum Thema entmutigende Kritik ermutigende Klarheit gibt.

Liebe Grüße,
Kathryn